Bang! Boom! Bang! Karriereweg ist online.

Was für ein Tag heute!

Start der DMEXCO in Köln (man war das voll), Twitter gönnt sich ein Upgrade und XING gibt es im neuen Design. Und was machen wir. Wir starten unser Karriereportal Karriereweg ausgerechnet an diesem Tag neu. Besonderes Gespür? Nein! Glück? Nein! Es ist nur einfach Mitte des Monats und wir konnten nachdem wir die Bayer AG als neuen Kunden gewonnen haben endlich starten.

Keine Angst, jetzt gibt es keine Selbstbeweihräucherung. Nein, einfach noch einmal die Pressemitteilung zum Start des Portals und ein paar Blicke in das Karrierewegportal. Wir freuen uns auf viele Besuche(r)! Und ein wenig Stolz sind wir natürlich auch.

Mehr Infos gibt es auch der Karriereweg Fanpage auf Facebook.

humancaps media launcht Social Media Karriereportal

Kerpen, 15. September 2010 – Das Portal Karriereweg startet am 15. September mit einem völlig überarbeiteten Online Auftritt und verlässt damit die Betaphase. Unter www.karriereweg.de finden Bewerber alles, was Sie über Ihr Wunschunternehmen im Social Web wissen müssen und werden gezielt auf die karrierebezogenen Social Media Präsenzen der gelisteten Unternehmen gelinkt. Karriereweg ist das erste Portal im deutschsprachigen Raum, das eine Schnittstelle im Social Web zwischen Bewerbern und Arbeitgebern schafft.

Obwohl Social Media heute in aller Munde ist und immer mehr Internetnutzer Profile bei Facebook & Co. besitzen, wissen die meisten User nicht, dass Unternehmen heute nicht nur Ihre Marken im Social Web bewerben, sondern sich dort auch als Arbeitgeber präsentieren und über Soziale Medien in den Dialog mit ihrer Bewerberzielgruppe treten. Aber selbst diejenigen, die sich auf der Suche nach Karriereinfos bereits in Sozialen Netzwerken bewegen, finden nicht immer das, was sie suchen. Denn weder die Facebook- noch die Google-Search helfen bei der Suche nach arbeitgeberbezogenen Social Media Präsenzen.Zumindest in den seltensten Fällen. Das Portal Karriereweg schließt die Lücke und bringt zusammen, was zusammen gehört: Die Bewerberzielgruppe, die sich in Sozialen Netzwerken aufhält und die Unternehmen, die dort als Arbeitgeber präsent sind. Denn Profile der gelisteten Unternehmen zeigen auf einen Blick sämtliche Links zu ihren Social Media Auftritten – ein Service, den die Besucher so an keiner anderen Stelle im Netz finden.

Aber auch viele weitere Features zeichnen das Portal aus: So erwarten den Besucher auf den Profilseiten der Unternehmen spannende Einblicke in den Unternehmensalltag: Fotos im Flickr-Stream zeigen die Büroumgebung und möglicherweise die zukünftigen Kollegen, Streams der Karriereblogs bieten Insiderinfos und in der Facebook-Box sieht der Besucher sofort , wer das Unternehmen bereits mag. In Interviews verraten Personaler wie der Einstieg ins Unternehmen am besten gelingt. Gefällt dem Besucher ein Unternehmen, wird er direkt auf die aktuellen Jobs verlinkt.

Auf Karriereweg haben Unternehmen nicht nur die Möglichkeit alle Social Web Auftritte übersichtlich zu präsentieren, sondern können auch Kampagnen im Social Web herausstellen. Video-Recruiting Kampagnen, die die Besucher direkt abspielen können, werden prominent platziert. Die Besucher werden so mit unterhaltsamen und brandaktuellen Informationen versorgt.

Berichte zum Start von Karriereweg:

Crosswater Job Guide, HRinside, „Employer Branding von morgen„,

Leave A Comment

\\n