Frohes Fest

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, an allen Ecken und Enden wird man mit Jahresrückblicken überhäuft. Aber keine Angst, wir fassen uns mal wieder kurz :-)!

Auch 2012 war wieder ein ereignisreiches und spannendes Jahr. Viele neue Karriereseiten auf Facebook und vor allem Karriereblogs sind entstanden, auf Veranstaltungen wurde über die neuesten Erfahrungen und Best Practice Beispiele im Social Media Personalmarketing diskutiert und noch immer bleibt viel zu tun, wenn die Unternehmen den heutigen und zukünftigen Ansprüchen Ihrer Zielgruppe gerecht werden wollen.

In diesem Jahr gab es auch bei den Recruitingvideos, speziell den Azubi Raps, viel zu sehen und kontrovers zu diskutieren.

Die Vielfalt wird größer. Wohin genau die Reise im Online und Mobile Personalmarketing dabei gehen wird ist noch immer nicht ganz klar, dies alles sind jedoch Entwicklungen, die man auf jeden Fall auf dem Schirm behalten sollte! Die Messbarkeit des Erfolgs von Social Media war ebenfalls immer wieder ein Thema. Auch wir haben uns in diesem Jahr intensiv damit auseinandergesetzt, eigene Kennzahlen entwickelt und arbeiten bereits mit einigen Kunden an deren Weiterentwicklung. Einen kleinen Vorgeschmack gab es in den letzten Monaten bereits hier auf dem Blog.

Wir sind gespannt auf 2013 und freuen uns auf die kommenden Projekte und Entwicklungen!

Jetzt heißt es aber erst einmal abschalten, zur Ruhe kommen und neue Kräfte sammeln. Das Personalmarketingblog-Team wünscht allen Lesern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Und vielen Dank an alle für die lieben Weihnachtsgrüße!

Und jetzt noch der etwas andere musikalische Weihnachtsgruß zum Nachdenken:

Leave A Comment

\\n