Jobsuche per Social Media – Johannes Lenz im Interview

Auf der diesjährigen InternetWorld traf ich Johannes Lenz, die ehemalige AlmaMeise, zu einem Interview bzgl. seiner aktuellen Jobsuche per Social Media.

Anbei noch eine Kurzvita zu Johannes Lenz:

Johannes Lenz beendete Anfang 2007 sein Studium mit den Abschlüssen Dipl. Pol. und Dipl. Verw. an der Universität Leipzig. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er längere Auslandsaufenthalte in Polen und Belgien. Im Anschluss an sein Studium war er als Praktikant bei der BMW Group tätig. Er arbeitete dort innerhalb des Ressorts des Vorstandsvorsitzenden im Bereich Kommunikation und Politik in der Abteilung Issues Management am Standort München. Darauf folgte ein Volontariat für Unternehmenskommunikation und Onlinemarketing bei der Stuttgarter Personalvermittlung und Karriereberatung alma mater.

Während beider Tätigkeiten entwickelte und kultivierte Johannes seinen Enthusiasmus für das Social Web. Vor allem mittels verschiedener Projekte zur Integration von Social Media stellte er sein Gespür und Können unter Beweis. Zurzeit befindet sich Johannes auf Jobsuche im Bereich Unternehmenskommunikation und PR mit Schwerpunkt auf Social Media.

Einen ersten Eindruck seiner Fähigkeiten und Kenntnisse erhält man insbesondere auf seinem Blog oder über sein Profil auf Xing unter http://xing.com/profile/Johannes Lenz. Auf Twitter ist er ebenfalls aktiv.

Comments
One Response to “Jobsuche per Social Media – Johannes Lenz im Interview”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] mit mir auf sei­ner neuen klei­nen flin­ken flip. coole sache das ganze fin­det sich auf dem per­so­nal­mar­ke­ting­blog von human­caps. ich werde es die tage hier auch noch mal via youtube pos­ten. bin gespannt, wie es euch gefällt. […]



Leave A Comment

\\n